Nur entspannte Patienten lassen sich gut untersuchen und kommen gerne wieder. Deshalb gibt es jetzt für unsere Katzenpatienten ein Behandlungszimmer nur für sie. Hunde sind hier zu jeder Zeit verboten, damit der Geruch nach Hund nachhaltig verhindert wird und Ihrer Katze keinen zusätzlichen Stress bereitet.
Es ist besonders katzenfreundlich mit Decken, einem Sessel und Spielzeug eingerichtet. Dort können sie während der kurzen Wartezeit den Raum erkunden oder sich im Rascheltunnel verstecken bis die Behandlung beginnt.
Außerdem können Sie sich für Ihre Katze eine Kuscheldecke geben lassen die mit Wohlfühlpheromonen präpariert ist und diese auf den Behandlungstisch oder über die Transportbox legen. Damit können Sie Ihrer Katze ein angenehmes Gefühl vermitteln was den Stress eines Besuches in unserer Praxis erheblich reduzieren kann. nach der Behandlung geben Sie die Decke einfach wieder ab.
Es befindet sich im Katzenbehandlungszimmer auch ein Stecker mit beruhigenden und stressabbauenden Pheromonen und unsere Tierarzthelferinnen sind alle Katzen erfahren und wissen wie man mit Ihrem Liebling umgeht.